Über uns

Wir sind eine Regionalgruppe des AKWB, die Black-Forest-Shrimps Freiburg

Die Black Forest Shrimps Freiburg sind eine lockere Gruppe Aquaristik begeisterter Jungs und Mädels mit dem Schwerpunkt Wirbellose im Süßwasser. Wir treffen uns vierteljährlich in ungezwungener Runde zum Erfahrungstausch.

Ergänzt werden die Abende durch Kurzvorträge von Freunden. Geplant sind Vorträge von bekannten Referenten, von Zeit zu Zeit gibt es auch kleine Überraschungen in Form von Werbepräsenten Namhafter Hersteller aus der Aquaristikwelt.

Bei uns ist jeder Wirbellosenaquarianer oder der es werden möchte willkommen, es spielt keine Rolle ob Du Anfänger oder schon länger dabei bist. Wir beschäftigen uns mit Garneln, Krebsen, Krabben, Schnecken und ab und zu auch mit Fischen.

Selbstverständlich besteht auch immer die Möglichkeit Tiere nach vorheriger Absprache zu tauschen.

Wenn Euer Interesse geweckt wurde, schaut doch einfach Mal unverbindlich vorbei, die Teilnahme ist kostenfrei und Mitglied muss man auch nicht werden.

Die Black Forest Shrimps sind Mitglied im Arbeitskreis Wirbellose in Binnengewässern kurz AKWB.

Dies ist ein Arbeitskreis des VDA / „Verband Deutscher Vereine für Aquarien und Terrarienkunde e.V“

Gruppe1Gruppe2 Gruppe3 Gruppe4